review: GAFFA – mach’s gut CD

GAFFA
Der Gesamteindruck der Band aus Stuttgart ist echt Punk!
Schon älter geworden und trotzdem noch trotzen!
Man spielt auf kleineren Festivals mit vielen anderen Vertretern des Genres, hebt die Faust gegen rechts, feiert auch mal das ein oder andere Online-Statement und gibt sich informiert.
Das spiegelt sich in den Lyrics wieder, wie auch im Songwriting.

Dreizehn Songs hat die neue CD „mach’s gut“ zu bieten.
Die ersten Töne erinnern mich sofort an Sampler. Super produziert, alles klar und deutlich.
Wenn ich großer Fan der Schlachtrufe Samplerreihe oder vor allem 90er Jahre Deutschpunk bin, dann bin ich hier richtig.
Bin ich aber nicht.
So laufen die ersten paar Songs ganz gut rein und durch. Gute Texte ohne Klischees, ein Glück, sonst wäre es ganz vorbei!
Doch nach vier, fünf Songs fällt mir das Songwriting schwer weiter anzuhören. Da wird versucht „was rauszuholen“, wo es eigentlich nichts mehr zu holen gibt. So CrossoverGrungePunk.
Das Cover ist so simpel zusammengezimmert… nungut.

Keine Ahnung. Ich wäre wahrscheinlich besser gestimmt, hätte ich nicht drei Mails bekommen mit der Bitte um ein Review – NACHDEM ich die CD hatte und mir zu Gemüte führte.
Ja! Leute, ich schreibe reviews.
Ich kaufe mir die Vinylscheiben meistens selbst oder mach nen fairen Deal mit der jeweiligen Band.
Und dann dauert es halt mal ein paar Wochen.
Ich höre die Musik nicht einfach mal schnell durch und mache nach Schema F ein Review.
Hab auch keinen Bock abzulästern oder zu verreissen, wie es das TRUST einstmals sehr oft tat. Irgendwie haben das die Herren von Bierschinken übernommen?!?!
Vinylkeks findet alles cool, was er bekommt, das will ich auch nicht.
Irgendwo so dazwischen, da isses schön.

Also: GAFFA haben mit ihrer CD im Grunde ein Stück zeitgemäßen Deutschpunk rausgebracht, der nicht nervt und nicht hundert abgesoffene Klischees bedient. In Eigenregie aufgenommen und rausgebracht. Finde ich super! Live sehr umtriebeig, schaut einfach mal auf deren Seite, Link unten!
Da sie aus „meiner Gegend“ sind, die ich ja sehr gerne hören und mit der klitzekleinen Werbung versehen mag, dann hab ich nun wohl meine Schuldigkeit getan.

Deutschpunx hier lang

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email
  • Google Bookmarks
  • MySpace
  • Reddit
  • Tumblr

0 Antworten auf „review: GAFFA – mach’s gut CD“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

Du musst dich anmelden, um einen Kommentar zu schreiben.

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


neun × neun =